Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | W | Wörner, Florian


Wörner, Florian

Weihbischof des Bistums Augsburg

Leben und Wirken

Geboren wurde Florian Wörner am 5. Februar 1970 in Garmisch-Partenkirchen?. Die Priesterweihe erhielt er 1997 und arbeitete anschließend als Aushilfspriester in Augsburg und Eschenlohe?. Danach wurde er in Oberstdorf? und Kempten Kaplan.

Zwischen 2006 und 2009 arbeitete Florian Wörner als Diözesanjugendpfarrer und leitete das Bischöfliche Jugendamt.

2009 erfolgte die Ernennung zum Domvikar, 2012 übernahm er die Leitung des Instituts für Neuevangelisierung. Papst Benedikt XVI. ernannte ihn am 5. Juni 2012 zum Weihbischof.

Adresse

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | W | Wörner, Florian


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis