Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | V | Veh, Dr. Herbert


Veh, Dr. Herbert

Leben und Wirken

Geboren wurde Dr. Herbert Veh im Jahr 1953 in Donauwörth.

Bis 2001 war Herbert Veh Richter am Landgericht Augsburg. Anschließend arbeitete er im Justizministerium? und wechselte 2005 an das Amtsgericht Augsburg.

Landgerichtspräsident wurde Herbert Veh im April 2009. Außerdem wurde er vom Landtag? in München im März 2009 in das Amt eines Berufsrichters am Bayerischen Verfassungsgerichtshof? gewählt.

Eines seiner Spezialgebiete als Richter ist das Nachbarschaftsrecht.

Herbert Veh war in der Amtsperiode 2002 bis 2006 und 2006 bis 2010 Stellvertreter des Vorsitzenden des Diözesanrats?. Allerdings legte er im März 2009 sein stellvertretendes Vorstandsamt nieder, blieb aber Mitglied des Gremiums.

Außerdem gehört Dr. Herbert Veh der Faculty des juristischen Weiterbildungsbereich des Zentrums für Weiterbildung und Wissenstransfer? der Universität Augsburg an.

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | V | Veh, Dr. Herbert


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis