Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Anreise und Verkehr | Tourismus


Tourismus

In den letzten Jahren hat der Tourismus in Augsburg aus den verschiedensten Gründen zugenommen. Augsburg verliert langsam den Ruf, ein Vorort von München zu sein und wird als eigenständige und geschichtlich wie kulturell bedeutende Stadt wahrgenommen.

Allgemeines

https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th128---ffffff--tourismus-augsburg_2012_1.jpg.jpg

Mit Kultur kann man Geld verdienen. Vor allem, seit sich die Mobilität der Menschen weiterentwickelt hat. Davon profitieren Städte wie Augsburg, also Orte mit einer Geschichte, die noch erhalten ist und gezeigt werden kann. Der Städte- und Kulturtourismus ist deshalb zu einem bedeutenden Wirtschaftszweige von Städten wie Augsburg geworden. Zwar ist in der ältesten Stadt Bayerns und einer der ältesten Städte Deutschlands in dieser Hinsicht vieles entwickelt worden, doch besteht noch viel Potenzial, das gefördert werden kann. Weil Städtereisen in Deutschland immer beliebter werden, haben verschiedene Anbieter Augsburg in ihr Städtereisen-Programm aufgenommen, so z. B. DERTOUR oder die Ringhotels.

Die Regio Augsburg Tourismus GmbH koordiniert und vermarktet das touristische Angebot in Augsburg und Umgebung. Außerdem steht sie Interessenten und Gästen für Auskünfte und Vermittlung von Übernachtungen etc. als Ansprechpartner zur Verfügung.

Geschichte

Details

Sonstige touristische Themen

A

B wie Brechtstadt

D

E

F

K

L

M wie Mozartstadt

R

S

V

Weblinks


Hauptseite | Anreise und Verkehr | Tourismus


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis