Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Umwelt und Umgebung | Tiere | Störche


Störche

Allgemeines

Geschichte

Anfang 2011 baute sich auf der Aral-Tankstelle? in der Haunstetter Straße ein Storch sein Nest.

2012 wurde in Augsburg und der Region Augsburg der Platz für Störche knapp, schon im April waren alle Nistplätze besetzt. Damals gab es im Landkreis Augsburg zehn Brutorte, um die sich so genannte Horstbetreuer kümmerten.

2015 brüteten in Wittislingen?, in Lauingen, Dillingen?, Gundelfingen?, Fristingen?, Bächingen? und Höchstädt? Störche. Im Landkreis Augsburg gab es im Mai 2015 insgesamt elf Storchennester mit Jungstörchen.

Details

Weblinks


Hauptseite | Umwelt und Umgebung | Tiere | Störche


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis