Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | S | Stadler, Florian


Stadler, Florian

Ein Schauspieler aus Augsburg.

Leben und Wirken

Geboren wurde Florian Stadler am 20. Juli 1973 in Augsburg.

Beim TC Augsburg? tanzte er Turnier, Tennis spielte er beim TC Neusäß? und er war Mitglied im Skiclub Königsbrunn?.

Noch unter dem Intendanten Peter Baumgart? begann in Augsburg seine Schauspiel-Karriere mit einer Sprechrolle in „My fair Lady“ in der Freilichtbühne.

Anschließend besuchte er die Neue Münchner Schauspielschule? und die Münchner Film Akademie?, die er beide mit Erfolg abschloss.

Es folgten Engagements am Kinder- und Jugendtheater München?, an der Münchener Schauburg?, am Leipziger Jugendtheater, in Landshut, Karlsruhe und Andechs. In diesem Jahren wirkte er bei Filmen wie „Alle meine Töchter“, „Um Himmels willen“, „Hausmeister Krause – Ordnung muss sein“, „Berlin in Love“ und „Der Bergdoktor“ mit.

Ab November 2008 spielte er in der bekannten ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ die Hauptrolle des Fitnesstrainers Nils Heinemann und zog nach München um.

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | S | Stadler, Florian


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis