Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Einkaufen und Arbeiten | Augsburger Branchenbuch | S | Sportbedarf | Sportkind


Sportkind

ein Sportbekleidungsanbieter für Kinder aus Augsburg

Allgemeines

Sportkind bietet funktionale Sportmode für Kinder an. Entwickelt wurde die Mode von den Gründerinnen – Gabi Windisch und Modedesignerin Nadine Lux mit dem Know-How des ehemaligen deutschen Tennis Vizemeisters, Weltranglisten- und Bundesligaspielers Alexander Windisch. Der Look von Sportkind-Mode ist schlicht, praktisch, aber edel.

Die farbenfrohe Kollektion umfasst Shorts, Kleider, Röcke, T-Shirts und Polos. Alle Bekleidungsgegenstände sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und werden in Europa produziert: für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren.

Gefertigt wird, was bei größeren Sportbekleidungsherstellern für Kinder nicht zu finden ist, die oft erst ab Größe 128 fertigen oder keinen verstellbaren Bund kennen.

Geschichte

Gegründet wurde das Sportmode-Label für Kinder im Jahr 2009. Schon nach wenigen Monaten war die zunächst in Italien und Tschechien gefertigte erste Kollektion ausverkauft.

2011 ließ der TCA? von Sportkind die komplette Kollektion für seine Kindermannschaft entwerfen. Damals lief die Hälfte des Geschäfts über das Internet, daneben nahmen regionale Sportgeschäfte die Sportkind-Kollektion in ihr Angebot auf.

Details

Besonders der Tragekomfort der Kinder-Sportbekleidung steht bei Sportkind im Vordergrund. Aber auch sonst ist die Kollektion durchdacht: Fast alle Kleidungsstücke sind mit einem Lichtschutzfaktor LS F 50+ ausgestattet. Shorts für Jungen werden aus atmungsaktiven Mikrofasern (CLIMAGUARD ®) hergestellt und sind besonders leicht. Ähnlich die T-Shirts und Polos: Sie sind aus weicher Nilo-Faser mit Stretch-Anteil gefertigt. Sie sind ultraleicht und trocknen besonders schnell. Für Mädchen bieten Röcke und Kleider aus Lycra®-Stoff größtmögliche Bewegungsfreiheit. Atmungsaktive, unkomplizierte Piquet-Stoffe werden für elegante Kleider und Polos verwendet. Funktionale Details wie Taschen und die verstellbare Bundweite sind auf Kinderbedürfnisse eingestellt.

Sportkind-Bekleidung ist vor allem für Tennis, Golf und Feldhockey konzipiert, doch kann sie auch bei vielen anderen sportlichen Aktivitäten zum Einsatz kommen. Es sind alle Größen von 110 bis 164 erhältlich.

Sportkind bietet für Kinder- und Erwachsenen-Mannschaften im Tennis und Hockey Teambekleidung ab Gr. 110 bis XXL inkl. passender Beschriftung an. Die Firma bietet Vereinen ab einer gewissen Stückzahl pro Farben und Modell einen Preisnachlass auf die Gesamtbestellung an. Bei Interesse kann man ein individuelles Angebot anfordern. Durch die eigene Textilveredelung haben sie darüber hinaus die Möglichkeit die neue Teambekleidung individuell zu gestalten: von der exklusiven Bestickung mit Vereinslogo oder Vereinsnamen bis hin zur Beschriftung mit Spieler- und Vereinsnamen im Textildruck ist alles möglich. Auch das Mitgliederanschreiben kann die Firma auf Wunsch übernehmen.

Adresse

Sportkind GbR
Vertretungsberechtigte Gesellschafter:
Nadine Lux u. Gabi Windisch
Stettenstraße 8
D-86150 Augsburg

Tel. 0821/31949912
Fax. 0821/31949919
E-Mail: info(@)sportkind.info


Weblinks


Hauptseite | Einkaufen und Arbeiten | Augsburger Branchenbuch | S | Sportbedarf | Sportkind


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis