Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Behörden und Institutionen | Stadtverwaltung | Sport- und Bäderamt


Sport- und Bäderamt

ein dem Sportreferenten? unterstelltes städtisches Amt in Augsburg

Allgemeines

Geschichte

Im Oktober 2012 blieb das Haunstetter Hallenbad? wegen Personalmangel geschlossen.

Im Juni 2013 konnte wegen Personalmangel das Freibad Lechhausen? an einem der wenigen heißen Tage des Sommers nicht geöffnet werden, obwohl in einer Sportausschusssitzung? im Oktober 2012 der Leiter des Sport- und Bäderamts auf die dünne Personaldecke im Bäderbereich aufmerksam gemacht hatte. Er wies damals darauf hin, dass dieser Personalmangel dazu führen könne, dass einzelne Bäder geschlossen werden müssten. In diesem Zusammenhang wurden im Juni 2013 auch die veralteten Kassenautomaten in den Bädern kritisiert, die an heißen Tagen dazu führen, dass die Augsburger/-innen in langen Schlangen auf Einlass warten müssen.

Details

Öffnungszeiten

Adresse

Weblinks


Hauptseite | Behörden und Institutionen | Stadtverwaltung | Sport- und Bäderamt


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis