Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Immobilien und Wohnen | S | Sozialwohnungen


Sozialwohnungen

Allgemeines

Geschichte

2015 gab es in Augsburg etwa 6.000 Sozialwohnungen. Schon vor dem Eintreffen von Flüchtlingen in Augsburg reichten diese Wohnungen nicht, um den Bedarf an kostengünstigen Wohnungen in Augsburg zu decken. Für einkommensschwache Familien wurde es immer schwieriger, eine Wohnung zu finden. Das bayerische Innenministerium musste damals eingestehen, dass zwischen 2004 und 2014 in Bayerisch-Schwaben die öffentlich geförderten Wohnungen um 44 Prozent auf etwa 16 000 Einheiten sanken. In Augsburg kam das Problem hinzu, dass es schwer war, Grundstücke für Sozialwohnungen zu finden.

Details

Weblinks


Hauptseite | Immobilien und Wohnen | S | Sozialwohnungen


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis