Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | S | Siepmann, Rolf


Siepmann, Rolf

ein Künstler, der viele Jahre in Augsburg lebte und wirkte

Leben und Wirken

Unter dem Titel "Landschaften zwischen Nordsee und Alpen" stellte der Augsburger Maler Rolf Siepmann seine Gemälde 2015 im Italo-Café Salento? in Augsburg aus.

Siepmann, der aus Mülheim an der Ruhr stammt, skizziert bei seinen Wanderungen zu allen Jahreszeiten, durch Wiesen und Wald, am Meer und in den Bergen, mit Blei- oder Kohlestift die Umgebung, die ihn spontan anspricht. Erst zuhause malt er die farbigen Bilder mit Öl oder Acryl nach seinen Skizzen. Aber es sind keine exakten Abbilder seiner Naturzeichnungen. Rolf Siepmann, der nun schon viele Jahren im Augsburger Textilviertel lebt, lässt dabei seine eigene Fantasie mit einfließen.

Preise und Ehrungen

Würdigung

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | S | Siepmann, Rolf


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis