Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | S | Schönherz, Gerd


Schönherz, Gerd

bürgerlich Gerhard Meyer; ein Augsburger Musiker des Schlager-Pop-Genre

Leben und Wirken

Bei einem Talentwettbewerb in der Discothek Domino Dancing? konnte der Sweet-Fan Gerd Schönherz 1980 den zweiten Platz belegen.

Weitere Auftritte mit Sweet-Songs („Hellraiser") im Halbplayback-Verfahren folgten. Seine erste Single „Alles zahl ich dir zurück", die von Dieter Schwedes komponiert und von Arno Löb getextet wurde, stellte der ehemalige ZDF-Hitparaden-Moderator Dieter Thomas Heck im Winter 1985 im Bayerischen Rundfunk? vor. Großen Anklang fand die Platte vor allem bei den lokalen Radio-Stationen („Endlich mal wieder ein richtiger Herzens-Weichspüler", Eike Spohner, Radio Kö?).

Wenig später nahm Schönherz (geboren am 7. Oktober 1958 in Augsburg) mit dem Kölner Platten-Produzenten Bernardo Parsig Kontakt auf und sang dort die Schwedes-Komposition „Ich hab Angst Dich zu verlieren" (Text: Birgit Koller) für eine weitere Single ein.

Discographie

Alles zahl ich dir zurück/Verlier keine Zeit (1985)

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | S | Schönherz, Gerd


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis