Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | Restaurants


Restaurants

https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th98---ffffff--restaurants-augsburg_2013_1.jpg.jpg

Allgemeines

Von etwa 1.500 Augsburger Lokalen werden ca. 200 als Speiserestaurants geführt.

Augsburg ist auch gastronomisch betrachtet die nördlichste Stadt Italiens: Hier haben sich viele Italiener niedergelassen. Trattorias, Pizzerien und Ristorantes sind überall zu finden. In letzter Zeit haben auch viele indische und asiatische Lokale zwischen Rotem Tor und Wertachbrucker Tor geöffnet. So richtige Feinschmecker-Paradiese sind aber selten. Vielleicht weil der Schwabe gerne rustikale Magen-Füller bevorzugt? Aber auch wer auf gehobenem Niveau speisen will, wird in unserer Restaurant-Übersicht fündig. Typisch bayerisch-schwäbisches Essen wie Kässpätzle, Maultaschen oder „versoffene Jungfern" werden natürlich auch serviert. So hat Augsburg am Ende kulinarisch doch für jeden etwas zu bieten.

Aber natürlich kann man in Augsburg auch kulinarische Weltreisen machen: nach Asien oder Südamerika ist es nicht weit. Es herrscht - wie in anderen Städten auch - eine Vielfalt der Gastronomie, die keine Wünsche übrig lässt.

Viele Restaurants bieten auch eine persönliche Beratung, wenn man eine private oder geschäftliche Feier zu meistern hat: von der Menüauswahl bis zum Programm rund um die Feier.

Die einzelnen Restaurants

A wie anna

B wie Benn´s Corner

C wie Cisa

D wie Dolce Vita

E wie Enchilada

F wie Finas

G wie Goldene Ganz

I wie Il Porcino

J wie Joe Peña's

K wie Kälberhalle

L wie L´Osteria Augsburg

M wie magnolia

N wie Nunó

O wie Oasis

P wie Parklounge

R wie Ratskeller

S wie Schlachthof

T wie Trattoria La Casa Vecchia

Z wie Zebra

Weblinks


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | Restaurants


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis