Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | Restaurants | Cisa


Cisa

ein ehemaliges Augsburger Restaurant im Antoniushof an der Maximilianstraße

Allgemeines

Im Restaurant Cisa wurde in leger elegantem Ambiente eine zeitgemäße regionale Küche serviert. Das Restaurant versprach einen freundlichen und kompetenten Service. Das Cisa war von morgens bis spät abends geöffnet und zu jeder Tageszeit eine Oase im städtischen Trubel. Untergebracht war es in dem sanierten Kreuzrippengewölbe des historischen Bauwerks Antoniushof. Hier empfing das Cisa die Max-Straßen-Flanierer mit Ruhe und Lebensfreude.

Der Name des Lokals ging auf die römische Augsburger Stadtgöttin Cisa? zurück.

https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th85---ffffff--restaurant-cisa_augsburg_2012_01.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th84---ffffff--restaurant-cisa_augsburg_2012_02.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th84---ffffff--restaurant-cisa_augsburg_2012_03.jpg.jpg
https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--restaurant-cisa_augsburg_2012_04.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th91---ffffff--restaurant-cisa_augsburg_2012_05.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th93---ffffff--restaurant-cisa_augsburg_2012_06.jpg.jpg

Geschichte

Das Cisa wurde 2008 im restaurierten Antoniushof eröffnet. Damals als Bistro mit Bar und Café. Betrieben wurde das Cisa zunächst vom restaurant haupt?.

2011 wurde das Cisa als Restaurant mit einem neuen Konzept von Karin Wagner übernommen.

Karin Wagner stellte Ende 2016 den Betrieb des Cisa ein. Am 1. März 2017 zog das Mille Miglia von der Maximilianstraße 49 in die Räumlichkeiten des ehemaligen Cisa.

Details

Das Cisa wollte Genuss in entspannter Atmosphäre bieten. Morgens erfreuten verschiedene Frühstücksvarianten, an Sonntagen wurde das große Frühstücksbuffet eröffnet. Für die schnelle Mittagspause gab es von Dienstag bis Freitag jeweils zwei verschiedene Gerichte, eines davon immer vegetarisch.

Ob ein Cappuccino zwischendurch oder ein ausgedehnter Plausch mit Kaffee und hausgemachtem Blechkuchen: Auch nachmittags war das Cisa einen Besuch wert.

Mit einem ausgedehnten Abendessen konnte man den Tag im Cisa ausklingen lassen. Im schlicht-eleganten Ambiente des Cisa wurden schwäbisch-bayerische Genüsse geboten: Das Fleisch kam vom heimischen Metzger, der Fisch aus dem Quellwasser der westlichen Wälder, und das Bier wurde in Schwaben gebraut.

Im Sommer saß man wunderbar im zauberhaften Renaissance -Innenhof.

Das Restaurant Cisa war übrigens auch der perfekte Rahmen für eine persönliche Familienfeier, ein wichtiges Geschäftsessen oder auch ein großes Fest mit vielen Freunden.

https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--lokal_cisa_2013_1.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--lokal_cisa_2013_2.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--lokal_cisa_2013_3.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--lokal_cisa_2013_4.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--lokal_cisa_2013_5.jpg.jpg

Ehemalige Adresse und Öffnungszeiten

Cisa Restaurant
Maximilianstraße 55
86150 Augsburg


Das Cisa war von Dienstag bis Samstag jeweils von 10.00 bis 23.45 Uhr durchgehend geöffnet, am Sonntag von 9.00 bis 17.00 Uhr, Montag war Ruhetag.

Weblinks


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | Restaurants | Cisa


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis