Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Anreise und Verkehr | P | Parken


Parken

Allgemeines

https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th128---ffffff--parkautomat_augsburg_2014.jpg.jpg

Augburgs Innenstadt bietet 18 Parkhäuser, dazu Parkplätze auf Straßen. Dabei ist aber im Zentrum daran zu denken, dass es dort mehrere Anwohnerparkzonen? gibt, in denen eben nur Anwohner parken dürfen. Es empfiehlt sich in Augsburg deshalb beim Parken genau auf entsprechende Beschilderungen zu achten. Manche Straßen sind einige Stunden kostenlos, in anderen braucht es einen Parkschein, wieder andere erfordern einen Anwohnerparken-Ausweis. Sonderfälle des Parkens sind Motorradfahrer, die Motorrad-Parkplätze brauchen, oder Menschen mit Behinderung, denen Behindertenparkplätze reserviert sind. Dazu kommen Park-and-Ride-Plätze?, Themen wie Handyparken, Semmeltaste, Mobilo? etc.: Man muss zwar nicht unbedingt studiert haben, um in Augsburg parken zu können, aber ganz stressfrei ist es nicht. Deshalb wirbt die Stadt damit, dass Menschen, die außerhalb Augsburgs parken, Geld, Zeit und Nerven, ja sogar die Umwelt schonen. Besucher Augsburgs werden gebeten, auf einem der sieben Park-and-Ride-Plätzen? ihr Fahrzeug abzustellen. Das ist (noch) kostenlos - so lange wie nötig. Per Bus oder Straßenbahn geht es dann in dieInnenstadt, was zwischen zehn und 25 Minuten dauern kann.

Geschichte

Details

Weblinks


Hauptseite | Anreise und Verkehr | P | Parken


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis