Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | O | Oswald, Ewald


Oswald, Ewald

Leben und Wirken

1987 wurde Oswald als Abgeordneter des Wahlkreises Augsburg-Land? in den Bundestag gewählt.

Unter Bundeskanzler Helmut Kohl war Oswald Bundesminister.

Im Herbst 2012 wurde bekannt, dass der damalige Abgeordnete der CSU und Bundestagsvizepräsident bei der Bundestagswahl 2013 nicht mehr antreten wollte. Er begründete dies damit, dass die Arbeit als Abgeordneter immer schwerer würde und ihm das wegen seiner Hirnhautentzündung infolge eines Zeckenbisses zwei Jahre zuvor immer schwerer fallen würde.

Ehrungen

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | O | Oswald, Ewald


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis