Dies ist ein Wiki und es ist nie fertig. Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie einfach an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | M | Muto, Luigi


Muto, Luigi

Ein Deutsch-Italiener, der lange Zeit in Augsburg lebte und heute in der Toskana wirkt.

Leben und Wirken

Geboren wurde Luigi Muto am 07. Juli 1964 in Augsburg. In seinem Blut fließt - wie er selbst sagt - das italienische Temperament seines Vaters (aus Cutro/Kalabrien) und die Sanftmut seiner deutschen Mutter.

Von 1979 – 1982 machte er in Augsburg eine Ausbildung als Großhandelskaufmann. Danach arbeitete er unter anderem bei Benetton, Feinkost Di Carlo und dem Herrenausstatter Eger Herrenmoden in Augsburg.

1988 wagte er zusammen mit einem Freund die Selbständigkeit und die beiden eröffneten in Augsburg als erste Unternehmer ein Geschäft, in dem zwei Branchen vereint waren, ein Bekleidungsgeschäft und ein Design-Möbelhaus.

In der Location fanden diverse Ladenpartys statt, z. B. mit tanzenden Schaufensterpuppen und Bands wie Harry Kulzer (ehemaligs United Balls).

Das Geschäft verkaufte er Anfang 2002.

Luigi Muto ist seit dem 06. Juni 2007 mit Gabriele Gascher? (Inhaberin der Boutique Gabriella? und Schwester von Robert Gascher? / Einrichtungshaus Gascher) verheiratet.

2010 übernahm er einen "Agriturismo", auf dem man Ferien in einem Landhaus machen kann.

Heute arbeitet Luigi Muto als freischaffender Künstler. Schon in Augsburg nahm er Kunstunterricht bei dem bekannten Maler Gernot Hausner?. In Florenz studierte er Kunst und wandte sich vor allem der Portraitmalerei zu. Er nimmt Aufträge von Privatpersonen wie Firmen entgegen, wobei der visuelle Reiz und das erzählend informative Element für ihn im Mittelpunkt seines Schaffens steht.

https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--luigi-muto_privates-umfeld_1.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--luigi-muto_privates-umfeld_2.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--luigi-muto_privates-umfeld_3.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--luigi-muto_privates-umfeld_4.jpg.jpg
https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--luigi-muto_privates-umfeld_5.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th94---ffffff--luigi-muto_privates-umfeld_6.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th128---ffffff--luigi-muto_privates-umfeld_7.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th128---ffffff--luigi-muto_privates-umfeld_8.jpg.jpg

Ausstellungen

  • 1999 ganzjährige Ausstellung im Bekleidungshaus “Gabriella“ in Augsburg
  • 2000 Ausstellung im Design-Möbelhaus “Getz Emporio“
  • 2001 Gruppenausstellung im Bekleidungshaus “Gabriella“ in Augsburg
  • 2002 bis 2005 diverse Ausstellungen in Italien
  • 2006 Ausstellung im Einrichtungshaus “Gascher“ in Augsburg und Gruppenausstellung im Rathaus in Figline Valdarno (Italien)
  • 2007 Mai – November Ausstellung in der Galerie “Ulrich Nerdinger“? Augsburg
  • 2008 ganzjährige Ausstellung im Sapore d‘ Oriente in Italien
  • 2009 Juli - Hotel d‘Epoca “Villa Belpoggio“; August - Elvis-Ausstellung in Leipzig – Peterskirche
  • 2010 Januar - Elvis-Ausstellung in Leipzig - Flower Power
https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th128---ffffff--luigi-muto_kunst_1.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--luigi-muto_kunst_2.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th94---ffffff--luigi-muto_kunst_3.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--luigi-muto_kunst_4.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th122---ffffff--luigi-muto_kunst_5.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--luigi-muto_kunst_6.jpg.jpg

Adresse

Atelier Luigi Muto
Via di Gaville 76
50063 Figline V.no (FI)
Italien

Tel. +39/0559501133
Mobil +39/3498883534
E-Mail: info(at)muto-art.com

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | M | Muto, Luigi


Dies ist ein Wiki und es ist nie fertig. Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie einfach an stoebener@augsburg-wiki.de



FacebookTwitThis