Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | M | Mayer, Hans-Rainer


Mayer, Hans-Rainer

ein Bildender Künstler, Musiker und Stadtführer in Augsburg

Leben und Wirken

Auf seinem XING-Profil beschreibt sich Hans-Rainer Mayer, geboren 1949, als Unternehmer, der die Bayerische Akademie für Werbung besucht hat und sich dort im Medienmarketing ausbilden ließ. Er arbeitete für Radio Kö? und TV Augsburg?, war bei Ibis Hotels Deutschland als Direktor Marketing & Sales angestellt, bevor er für internationale Tourismusfirmen im Marketing bzw. Vertrieb arbeitete. 1998 machte sich Hans-Rainer Mayer selbständig und widmete sich seitdem der Musik und Kunst. Bei Hoigada ist er Bandmitglied (Gesang, Gitarre, Mundharmonika).

Im November 2016 präsentierte Hans-Rainer Mayer seine Ausstellung "Plastikwirbel – Collagen aus Plastikmüll" im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten? in Stadtbergen. Mit seiner Ausstellung wollte er auf die exzessive Plastikvermüllung nicht nur in den Ozeanen, sondern auch an unseren Straßenrändern hinweisen. In einigen Weltmeeren gibt es inzwischen kreiselnde Strömungen mit mehreren 100 Millionen Tonnen Plastikmüll. Er wird von Fischen, Seevögeln und Schildkröten gefressen, die daran qualvoll verenden. Mikroplastik gelangt auch in die menschliche Nahrungskette, ohne dass die Auswirkung auf Menschen erforscht ist.

https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--plastikwirbel_mayer_2016.jpg.jpg

Adresse

Hans-Rainer Mayer
Klang & Bilder
Kornblumenweg 2
86368 Gersthofen

Tel. 0049/821/4534367
Fax. 0049/821/4534368
E-Mail: info(@)sonimages.de


Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | M | Mayer, Hans-Rainer


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis