Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | M | Mardaus, Frank


Mardaus, Frank

ein Augsburger Künstler und Politiker

Leben und Wirken

Frühe Teenagerjahre verbrachte er in Algerien, weil sein Vater dort an der Elektrifizierung der Bahn beteiligt war. Diese Jahre in Nordafrika prägten ihn stark.

Nach der Jahrtausendwende trat Frank Mardaus in die SPD ein, wo er politisch aktiv ist, nachdem er zuvor schon immer politisch interessiert war.

Seit Beginn der 1990er Jahre lebt Frank Mardaus in Augsburg, wo er studierte und seine spätere Frau kennenlernte, mit der er Kunstprojekte umsetzte.

Im März 2012 eröffnete in der Neuen Galerie im Höhmannhaus die Ausstellung "Vertraulich – Nur für den Dienstgebrauch" eine Ausstellung von Frank Mardaus.

Werk

Frank Mardaus engagiert sich für den Berufsverband Bildender Künstler?.

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | M | Mardaus, Frank


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis