Dies ist ein Wiki und es ist nie fertig. Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie einfach an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Umwelt und Umgebung | Augsburg-Links | Augsburger Bloggerszene | Manublog


Manublog



Ein Augsburger Blog, dessen Betreiber rechtlich korrekt kein Impressum hat und deshalb im Verborgenen bleibt.

Allgemeines

Der Titel des Blogs "Manuell zusammengestellte Schnipsel meines Lebens" sagt schon, wo es lang geht: Hier sammelt jemand Tagebucheinträge, die mit seinem Leben und seinen Interessen zu tun haben. Die Eckpunkte dabei sind Arbeit, Internet, Reisen, Peru, Thailand, Kambodscha und die Uni. Dringt man ein wenig weiter ein, scheint der Blogger im Jahr 2009 noch Student der Rechtswissenschaften an der Universität Augsburg zu sein, im Augsburger Ratskeller als Servicekraft zu arbeiten und in der Augsburger Innenstadt? zu wohnen.

Das Blog liest sich unterhaltsam und ist abwechslungsreich. Fazit: Weitermachen! Im Augsburger Blog Aggregator anmelden! Bei Blokal anmelden!

Geschichte

Die ersten Einträge des Blogs stammen vom 19. Juni 2007.

Den 100. Eintrag im Blog gab es am 13. November 2007.

Details

Genaue Nachforschungen im Blog ergeben, das el_manu, wie der Blogger genannt wird, 2009 26 Jahre alt war, passionierter Barkeeper und unheilbar an Fernweh erkrankt ist. Er bezeichnet sich als verträumt, spricht Spanisch und Englisch, betrachtet gerne gestresste, hektische Menschen auf Flughäfen ... Außerdem ist er in Oldenburg geboren und gefühlsmäßig ein Bremer, den es ins bayerische Exil verschlagen hat.

Übrigens scheint der Blogger Humor zu haben. Einträge wie dieser sind nicht selten: "4,53 % ist nicht etwa die Wahrscheinlichkeit, an diesem Wochenende von einer wohlsituierten Funktionärswitwe mit Modelvertrag für eine horrende Summe zum Sex gezwungen zu werden, sondern der mickrige Anteil aller Medaillen, die die deutsche Auswahl während der Olympischen Spiele in Peking sammeln konnte… Glueckwunsch!"

Auf seinem Blog featured er Twitter. Seine Blogroll ist übersichtlich und umfasst Premiumblogs wie Shopblogger oder Spreeblick.

Das Manublog arbeitet mit Wordpress. Eine Kontaktaufnahme ist per Formular möglich.

Weblinks


Hauptseite | Umwelt und Umgebung | Augsburg-Links | Augsburger Bloggerszene | Manublog


Dies ist ein Wiki und es ist nie fertig. Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie einfach an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis