Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | L | Lauterbach, Werner


Lauterbach, Werner

ein Augsburger Banker

Leben und Wirken

Geboren wurde Werner Lauterbach in Göppingen.

1963 begann er eine Bankkaufmann-Lehre. Nach der Lehre studierte er Rechtswissenschaft und arbeitete danach in verschiedenen beruflichen Umgebungen.

1990 kam der Finanzfachmann Werner Lauterbach von Württemberg nach Augsburg und wurde zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden.

Werner Lauterbach war von 2002 bis 2008 Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Augsburg. Nach seiner Berufstätigkeit blieb Lauterbach mit seiner Frau als Ruheständler in Augsburg leben.

Im Februar 2013 starb er mit 68 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes.

Sonstiges

Gerne engagierte sich Werner Lauterbach für die Kunst. Auf seine Initiative wurde die Stiftung Deutsche Mozartstadt Augsburg? gegründet.

Darüber hinaus war er Mitglied der Jury des Theaterpreises

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | L | Lauterbach, Werner


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis