Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Sport und regelmäßige Veranstaltungen | L | Lange Nacht des Yoga


Lange Nacht des Yoga

ein Event für Yoga, Kunst und Kultur in der Augsburger Innenstadt, organisiert von space 2b

Allgemeines

In der Langen Nacht des Yoga in Augsburg können zahlreiche Yogastunden und Vorträge mit einem einzigen Ticket besucht werden. Die Aktionen sind so getaktet, dass man verschiedene Spielorte nacheinander besuchen kann. Ein buntes Kulturprogramm wie z.B. Konzerte, Ausstellungen, Performances und Filme bereichert die Bewegungs- und Entspannungsangebote in Augsburg.

So treffen sich die Künste im herkömmlichen Sinn mit den Bewegungs- und Entspannungskünsten des Yoga im Speziellen und formen ein bewegtes und bewegendes kulturelles Event. Die Veranstaltung wird unterstützt durch die Volkshochschule Augsburg und das Projekt ku.spo.

Geschichte

2012 fand die Lange Nacht des Yoga zum ersten Mal in Augsburg statt.

2013 kamen schon knapp 250 Besucher in den vielfältigem Genuss des Yoga-Events in Augsburg.

Datum der Dritten Nacht des Yoga: 12. Juli 2014. Unter dem Motto "Yoga goes Nature" wurden zum ersten Mal zahlreiche Veranstaltungen im Freien geplant. Insgesamt wurden etwa 40 Veranstaltungen angeboten.

Details

Die Lange Nacht des Yoga in Augsburg will die Bedeutung von Yoga nicht nur als Sport- und Entspannungsmethode, sondern auch als ein Stück kultureller Identität unserer Zeit sicht- und erfahrbar machen. Vor allem Hatha-, Raja-, Karma-, Bhakti- und Jnana-Yoga kommen in der Langen Nacht des Yoga zum Tragen.

Tickets sind im Vorverkauf bei space 2b oder online auf der Webseite der Veranstaltung zu erhalten. Bis zu einem bestimmten Stichtag gilt ein Frühbucher-Rabatt.

Jeder Teilnehmer sollte möglichst eine eigene Yoga-Matte mitbringen, einige Leihmatten stehen zur Verfügung. Es besteht aber die Möglichkeit an der Festivalzentrale im Wittelsbacher Park Yogamatten käuflich zu erwerben. Auch sollte jeder in Yogakleidung erscheinen, da es wenig Umkleidemöglichkeiten gibt. Für das leibliche Wohl sorgen einige eingebundene Veranstaltungsorte. Das vollständige Programm mit den Angeboten und weiterführende Informationen finden sich auf der Veranstaltungswebseite.

Weblinks


Hauptseite | Sport und regelmäßige Veranstaltungen | L | Lange Nacht des Yoga


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis