Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | K | Kränzle, Bernd


Kränzle, Bernd

ein CSU Politiker in Augsburg, der das Gesicht der Augsburger Partei wesentlich prägte

Leben und Wirken

1972 wurde Kränzle in den Augsburger Stadtrat gewählt.

Nach Stefan Höpfinger übernahm Bernd Kränzle 1989 die Führung der Augsburger CSU.

1990 zog er erstmals in den Landtag in München ein. 1993 bereits wurde Kränzle zum Staatssekretär im Kultusministerium ernannt, anschließend von 1994 bis 1998 war er Staatssekretär im Justizministerium.

Er wurde am 6. Juli 2009 auf einem Bezirksparteitag zum Ehrenvorsitzenden der Augsburger CSU ernannt.

Im Sommer 2012 kündigte der Politiker an, 2013 noch einmal für den Bayerischen Landtag? und für den Augsburger Stadtrat zu kandidieren. Über die Kandidatur Kränzles zu entscheiden hatten die Delegierten aus den Ortsverbänden im Stimmkreis Augsburg-Ost?, für den Kränzle antreten wollte.

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | K | Kränzle, Bernd


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis