Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | K | Kolonko, Christian


Kolonko, Christian

Auch bekannt als Chris. Ein Augsburger Travestiekünstler und Entertainer.

Leben und Wirken

Geboren wurde der spätere Künstler im Josefinum.

Seine Karriere begann er in Israel. Aufgetreten ist er etwa auf der MS Europa oder bei Alfons Schuhbeck.

Varietés, die er schuf und in denen er auftrat, sind „Sterne der Nacht“ oder „Winter Wonderland“.

Im Juli 2009 feierte der Künstler mit seinem „Der Weg zu mir“ sein zwanzigjähriges Jubiläum auf der Bühne.

Seine Auftritte erinnern an Revues und sind von vielen Licht- und Soundeffekten begleitet. Er tanzt und redet, er singt und tritt als Marlene Dietrich auf, eine Diva im Pelzmantel, weiß wie Schnee.

Adresse

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | K | Kolonko, Christian


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis