Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | Restaurants | John Farmer


John Farmer

ein Restaurant und amerikanisches Steakhaus in Augsburg

Allgemeines

Das John Farmer Steakhaus liegt an der Afrabrücke im Augsburger Stadtviertel Hochzoll. Bei Freunden amerikanischer Küche ist es sehr beliebt. Deshalb sollte man immer reservieren, vor allem im Sommer, wenn man gern im dazugehörigen Biergarten am Lech sitzen möchte.

Das Angebot amerikanischer Spezialitäten ist groß, das Essen wird von den meisten Gästen als reichlich und schmackhaft wahrgenommen. Auch Familien mit Kindern und junge Leute können hier zum Essen gehen, denn Preis und Leistung stimmen.

Geschichte

Wo heute das John Farmer Steaks und andere amerikanische Küchenprodukte anbietet, wurden schon im 14. Jahrhundert Fuhrleute bewirtet, während sie auf der bayerischen Seite des Lechs auf ihre Abfertigung am Zoll warteten.

Das heutige Gasthaus stammt aus dem Jahr 1901.

Noch in den 1990er Jahren trafen sich im damals "Goldener Stern" genannten Gasthaus im so genannten Hochzoller Bürgersaal ehemalige Hochzoller aus ganz Europa jedes Vierteljahr. Hochzoller Bürgersaal hieß der Gastraum, weil in ihm Bilder des alten Hochzoll an den Wänden hingen.

Details

Das Gebäude, in dem John Farmer untergebracht ist, wurde im neubarocken Stil errichtet und steht unter Denkmalschutz?. Der Gastraum ist amerikanisch angehaucht und gemütlich. Die Augsburger Firma Hablo Habanero? liefert Saucen wie Masochist, Suizid und Kamikazie für Leute, die es scharf mögen.

Im Sommer kann man sich in dem schattigen Biergarten dem Essen widmen. Allerdings kann es dort wegen der Friedberger Straße, die direkt daran vorbeiführt, recht laut werden.

Im Hof, der zum Restaurant gehört, sind Parkmöglichkeiten vorhanden, die aber bei Hochbetrieb nicht immer reichen.

Übrigens kommen auch Vegetarier im John Farmer auf ihre Kosten, was man angesichts der amerikanischen Steakliebe nicht erwarten würde.

Öffnungszeiten

So 11 bis 23 Uhr
Mo bis Do 17 bis 23 Uhr
Fr bis Sa 16 bis 0 Uhr

Adresse

John Farmer Augsburg
Friedberger Straße 103
86163 Augsburg

Tel. 0821/5999840


Weblinks


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | Restaurants | John Farmer


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis