Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | H | Hüttemann, Joachim


Hüttemann, Joachim

Ein niedergelassener Klinischer Linguist, der eine Praxis für Sprachtherapie betreibt, die für alle gesetzlichen Krankenkassen (GKV) zugelassen ist.

Leben und Wirken

Dr. Joachim Hüttemann studierte in den 1970er Jahren Linguistik und Kognitive Psychologie an der Universität Bielefeld. Nach seinem Studium schloss sich eine mehrjährige Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter teils für die Universität Bielefeld, teils für die Deutsche Forschungs Gemeinschaft (DFG) an. Danach setzte er seine wissenschaftliche Arbeit als Stipendiat im Graduiertenförderprogramm Nordrhein-Westfalen fort.

Ab Mitte der 1980er Jahre wechselte er in die neurologische Rehabilitation, wo er an verschiedenen Kliniken West- und Süddeutschlands insgesamt 18 Jahre stationär tätig war.

2003 gründete er als niedergelassener Klinischer Linguist in Haunstetten eine Praxis für Sprachtherapie. Seine zentralen Arbeitsgebiete umfassen die klinische Behandlung von sämtlichen neurologisch bedingten sprachlichen und angrenzenden Krankheitsbildern (Aphasien, Dysarthrien, Apraxien, Dysphagien, ferner Störungen des Lesens/Schreibens, sowie der Zahlenverarbeitung/des Rechnens).

Adresse

Praxis für Sprachtherapie
Dr. Joachim Hüttemann
Haunstetter Straße 112
86161 Augsburg

Tel. 0821/5899117
Mobil 0176/36294070
E-Mail: huettemann.sprachdienst(@)yahoo.de

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | H | Hüttemann, Joachim


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis