Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | H | Hüber, Carl


Hüber, Carl

ein Augsburger Glasermeister, der Bürgermeister von Haunstetten war, als es noch nicht nach Augsburg eingemeindet war

Leben und Wirken

Geboren wurde Carl Hüber am 23. Juli 1857 in Haunstetten.

1894 wählten die Haunstetter den Kaufmann und Glasermeister zu ihrem Bürgermeister. In seiner Ägide wurde 1899 in Haunstetten das Postamt eröffnet und ein Jahr später das Krankenhaus? eingeweiht. 1900/01 nahm die Localbahn Augsburg? ihre Fahrten nach Haunstetten auf und 1904 konnte die Eichendorffschule eingeweiht werden. Noch im gleichen Jahr bzw. im nachfolgenden Jahr wurde Haunstetten mit Elektrizität versorgt.

Carl Hüber blieb bis 1905 Bürgermeister des damals noch selbständigen Haunstetten, wo er am 16. Juli 1918 verstarb.

Ehrungen

Carl Hüber ist die Carl-Hüber-Straße in Haunstetten-Nord? gewidmet.

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | H | Hüber, Carl


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis