Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | H | Hartung, Johannis


Hartung, Johannis

ein Augsburger "Body-Grafiker"

Leben und Wirken

Johannis Hartung ist hauptsächlich durch seine Body-Grafik bekannt geworden. Einen guten Ruf besaß er aber auch als Flamenco-Gitarrist. Seine Body- Grafik, die sich in Vergrößerungen und Ausschnitten mit meist aufreizenden weiblichen Körperstellen beschäftigte, verband Hartung mit der animalischen Saiten-Musik, die mit ihren flirrenden und gurrenden Gitarren-Tönen menschliche Katastrophen und Höhepunkte beschreibt. Eine Vielzahl seiner Grafik-Motive beschäftigte sich mit Flamenco-Tänzerinnen, Flamenco-Gitarren und Flamenco-Leben.

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | H | Hartung, Johannis


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis