Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | H | Hartlieb, Hazy


Hartlieb, Hazy

Kreativdirektor von Galadinner.

Leben und Wirken

Hazy Hartlieb wurde 1965 in Augsburg geboren und verbrachte seine Kindheit in Göggingen. Nach der Grundschule besuchte er das Holbein Gymnasium?, wo er das Abitur ablegte. Laut Leserinfo soll Hazy Hartlieb allerdings das Fachabitur 1986 an der FOS Augsburg? gemacht haben.

Anschließend studierte er in Köln Kunst und siedelte nach Wuppertal über. Dort gründete er 1990 die Agentur raloth kostüm + event GmbH, die Shows, Events und Großveranstaltungen organisierte oder Musicals ausstattete. Hazy Hartlieb schrieb Shows, wählte die Musik aus, die Kostüme, die Ausstattung, gab die Choreografien vor und machte sich einen Namen als künstlerisches Allround-Talent.

Seit 1989 entwirft er Overalls und Bühnen-Outfits für Hella von Sinnen und auch Lilo Wanders trägt seine Kleider. Auch Dirk Bach, Barbara Schöneberger, Christian Kolonko und andere Stars lassen sich von ihm einkleiden.

2006 war er Mitgründer von Galadinner, das Genuss-Theater für alle sechs Sinne produziert. Für diese Firma hat er verschiedene Dinner-Inszenierungen geschrieben. Am bekanntesten dürfte das Krimidinner sein. Die Firma bietet auf Schlössern, in Hotels, Burgen und anderen Lokalitäten exquisite Motto-Dinner an (z. B. Draculadinner, Musicaldinner, Mafiadinner etc.). Jedes Dinner wird aufwändig inszeniert, so dass das Speisen zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | H | Hartlieb, Hazy


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis