Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | F | Frers, Uwe


Frers, Uwe

Ein in Augsburg geborener Unternehmer der Reisebranche.

Leben und Wirken

https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th98---ffffff--uwe-frers_pressefoto_2011.jpg.jpg

Uwe Frers wurde 1967 in Augsburg geboren. Nach dem Abitur am Fugger-Gymnasium? studierte er Betriebswirtschaft an der Universität Augsburg und begann 1997 als Trainee bei TV/Neue Medien der Verlagsgruppe Handelsblatt, wo er 1999 bei Handelsblatt.com Leiter des Produktmanagements wurde. Seit dieser Zeit beschäftigte er sich beruflich mit dem Internet.

2002 stieg er als Vorstand Marketing & Sales und geschäftsführender Gesellschafter bei Gatrixx („Finanztreff“) ein, doch verkaufte er 2005 seine Anteile an der Firma wieder und wurde geschäftsführender Gesellschafter bei Escapio, einer Buchungsplattform, die er 2004 gegründet hatte.

Auf die Idee zur Gründung der Reiseplattform Escapio kam er, als er feststellte, wie schwer es für ihn war, eine besondere Hochzeitsreise in die Toskana zu buchen. Sogleich erkannte er die Marktlücke zwischen den großen Buchungsportalen: Es fehlte eine Buchungsplattform mit den „besonderen“ Angeboten.

Mit Boris Wertz gründete er im Juni 2006 Tripsbytips.

Unternehmen

Beide Unternehmen von Uwe Frers haben ihren Sitz in Berlin.

Escapio

Bei Escapio lautet das Motto „We scout. You enjoy.“ Ziel: Man will anspruchsvoll Reisende und besondere Hotels zusammenbringen. In der Datenbank sind tausende kleine bis mittelgroße Hotels versammelt, die einen ganzheitlichen Charme ausstrahlen: mit besonderem Stil, einer außergewöhnlichen Ausstattung, faszinierender Atmosphäre und Lage oder einem einmaligen Konzept. Mit anderen Worten: Escapio vermittelt Geheimtipps der Reisebranche – für den Honeymoon, die Geschäftsreise, die großen Ferien oder ein romantisches Wochenende.

Tripsbytips

Die Webseite ist eine Empfehlungsplattform für Reisende, die auf dem Web2.0-Prinzip beruht. Hunderttausende von Reisenden geben hier ihre Tipps und Bilder von Urlauben an andere Nutzer der Plattform weiter, die sie für ihre Reiseplanung verwenden können. Zehntausende von Reisezielen sind in der Datenbank des Unternehmens. Nutzer der Seite können Gefundenes in ihren persönlichen Reiseführern abspeichern oder als PDF zum Verwenden ausdrucken, ja sogar per Handy abrufen. Über die Community kann man Fragen an Mitglieder stellen oder Mitglieder am gleichen Urlaubsziel finden. Preisvergleichstools für Hotels, Hostels, Flüge, Mietwagen oder Versicherungen inklusive.

Sonstiges

Privat erholt sich Uwe Frers beim Gitarrespiel, Joggen oder Bergwandern.

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | F | Frers, Uwe


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis