Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | F | Förster, Linus


Förster, Linus

Leben und Wirken

Geboren wurde Linus Förster in Augsburg.

Von 1993 bis 2003 war Linus Förster Vorsitzender des Stadtjugendrings Augsburg.

Politik

2003 kam Linus Förster für die SPD in den Bayerischen Landtag?.

2008 trat Linus Förster im Stimmkreis Augsburg-Ost als Direktkandidat der SPD bei der Bayerischen Landtagswahl? an. Die Fraktion benannte ihn als ihren jugendpolitischen Sprecher im Landtag. Auch in der Bildungspolitik engagiert er sich und sieht darin einen weiteren Arbeitsschwerpunkt. Gerade die ehrenamtliche und außerschulische Bildungsarbeit ist ihm wichtig und soll seiner Meinung nach besser anerkannt werden.

Im Juli 2014 wurde Dr. Linus Förster zum Vorsitzenden der Schwaben-SPD gewählt. Auf dem Bezirksparteitag der Schwaben-SPD wurde er am 25. April 2015 mit mehr als 85 Prozent in seinem Amt bestätigt.

Wahlkampfsong von Linus Förster 2013

Sonstiges

Sein Credo ist: Unter einer sozialdemokratisch geführten Regierung ist nicht alles anders, aber vieles besser.

Sein Hobby ist die Musik. Er tritt immer wieder als Hobbymusiker in einer Band auf.

Weblinks


Hauptseite | Bevölkerung und Politik | F | Förster, Linus


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis