Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | Vereine | F | Fans4Kids e. V.


Fans4Kids e. V.

ein Verein von FCA -Fans, der benachteiligte Kinder und Jugendliche aus der Region Augsburg-Schwaben unterstützt

Allgemeines

Der Förderverein von Kindern und Jugendlichen ist gemeinnützig und unterstützt Träger der Kinder- und Jugendhilfe sowie des Wohlfahrtswesens. Eigenwirtschaftliche Zwecke werden nicht verfolgt. Um dies zu leisten, führt der Verein verschiedene Aktionen im FCA -Stadion sowie rund um das Thema Fußball durch. Fans des Vereins, Vereinsmitglieder, Partner und Sponsoren unterstützen ihn dabei.

Geschichte

Ausgangspunkt des Vereins war das Fußballspiel des FC Augsburg gegen St. Pauli am 27. April 2008. Damals hatten FCA -Fans und Mitglieder der FCA -Damenabteilung spontan 100 Kinder und Jugendliche über den Bunten Kreis e. V.? eingeladen und von ihnen betreut. Im Rahmen eines bunten Programms durften die Kinder gegen die FCA-Damenabteilung im Torwandschießen antreten, nahmen an der Autogrammstunde und dem Fotoshooting ihrer Idole teil und bekamen ein extra angefertigtes T-Shirt als Erinnerung an diesen Tag. Weil die Aktion ein großer Erfolg war, sollte sie kein einmaliges Ereignis bleiben. Damit war der Grundstein für einen gemeinnützigen Verein, der aus der Mitte der FCA -Fan-Gemeinde hervorging, war gelegt.

Beitrag von Soccerservices zu Fans4Kids e. V. Juni 2011

Im August 2012 traten zwölf Mannschaften von Firmen, Vereinen und Organisationen beim 1. Fans4Kids e. V. Soccer-Cup im "SoccerSky" gegeneinander an. Der Erlös des Turniers ging an den Verein Fans4Kids und kam einem Kinderheim in Friedberg zugute.

Details

Aktionen des Vereins werden ausschließlich durch Spendengelder von Sponsoren finanziert. Deshalb ist der Verein ständig auf der Suche nach neuen Sponsoring-Partnerschaften. Sponsoren und Partner erhalten auf der Webseite des Vereins einen eigenen Bereich, in dem Sie ausführlich vorgestellt werden. Ihr Logo wird direkt auf der Startseite eingebunden und erscheint auf Wunsch auf allen Werbemitteln des Vereins. Um Spenden steuerlich geltend machen zu können, können Spendenquittungen ausgestellt werden.

Spendenkonto:

Fans4Kids e. V.
Kreissparkasse Augsburg
BLZ 720 501 01
Kontonummer: 30 145 890

Adresse

Postanschrift:

Fans4Kids e. V.
Postfach 10 16 02
86006 Augsburg

Weblinks


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | Vereine | F | Fans4Kids e. V.


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis