Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Umwelt und Umgebung | Landkreis Augsburg | Dinkelscherben


Dinkelscherben

eine Marktgemeinde im schwäbischen Landkreis Augsburg

Allgemeines

Geschichte

Details

Sehenswürdigkeiten

Kultur

Heimatmuseum Reischenau: 2008 kaufte das Dinkelscherber Heimatmuseum ein Ölgemälde des aus Dinkelscherben-Ettenried stammenden Malers Josef Scherer. Er war 1842 mit König Otto nach Griechenland gereist.

Bildung

Wirtschaft

Rudolf Griesmann Betonfertigteilwerk GmbH: Das Bauunternehmen wurde mit drei Mitarbeitern 1964 gegründet und produziert Betonfertigteile, Hauptsächlich Fertiggaragen. Bis 2008 hatte die Firma davon schon mehr als 100.000 Exemplare verkauft. 1994 errichtete Griesmann in Bretnig (Sachsen) ein zweites Werk. 2007 hatte die Firma einen Jahresumsatz von 8,5 Mio. Euro. Die Spezialisierung auf Garagen und Raumzellen aus Stahlbeton ist auch heute noch aktuell.

Weblinks


Hauptseite | Umwelt und Umgebung | Landkreis Augsburg | Dinkelscherben


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis