Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Umwelt und Umgebung | Augsburger Straßen | B | Bülowstraße


Bülowstraße

eine Augsburger Straße, die im 27. Stadtbezirk (Lechhausen-West?) und damit im Planungsraum VI (Lechhausen) liegt; Postleitzahl 86167

Allgemeines

Die Lechhauser Bülowstraße in Augsburg beginnt südwestlich in der Lützowstraße? auf Höhe der Bauten Nr. 27, zieht sich Richtung Nordosten, überquert die Schillstraße und die Gaußstraße?, macht einen nordwestlichen Knick und wendet sich am Schluss wieder Richtung Nordosten, wo sie in der Elisabethstraße endet.

Geschichte

Schon Anfang der 1990er Jahre lag an einer Ecke der Kreuzung Bülow- / Schillstraße die Kneipe Madhouse?. Damals mit Biergarten, Sofas im Innenraum und zwei Billardtischen. Die Musik-Kneipe, die damals erst am frühen Abend öffnete, war den Anwohnern als abendliche Lärmquelle damals immer ein Grund für Proteste. Allerdings überlebte die Augsburger Kneipe? bis heute.

Details

In der Bülowstraße stehen ältere und jüngere Mehrfamilienhäuser, Reihenhäuser, Doppelhaushälften und Einfamilenhäuser. In der Straße gilt Tempo 30, weil sie in einem reinen Wohngebiet liegt.

Lage


Weblinks


Hauptseite | Umwelt und Umgebung | Augsburger Straßen | B | Bülowstraße


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis