Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | B | Bars


Bars

https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th116---ffffff--bar_1.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th96---ffffff--bar_2.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th102---ffffff--bar_3.jpg.jpg https://www.augsburgwiki.de/uploads/AugsburgWiki/th102---ffffff--bar_4.jpg.jpg

Allgemeines

Wer es noch nicht wusste: Bar kommt aus dem Englischen und bedeutet unter anderem Theke. Man sitzt in einer Bar also an einer Theke und konsumiert etwas Alkoholisches. Meist sind Bars am Abend oder in der Nacht geöffnet, aber da die Menschheit auch tagsüber in Einzelfällen nach Alkohol giert, gibt es auch tagsüber geöffnete Bars, die vom Bier bis zum Mode-Cocktail alles Hochprozentige anbieten. Oft sind die Grenzen zu Cafés, Discos? oder Nachtclubs? nicht genau auszumachen.

Der fließende Übergang zu Cafés kommt aus dem Süden, der ja nicht allzu weit von Augsburg entfernt liegt, denn dort meint eine Bar oft eher ein Café, wo man schnell seinen Espresso oder Cappuccino trinkt und auf soziale Tuchfühlung mit Freunden, Bekannten oder einfach nur anderen Bargästen geht. Diese Art der italienischen Lebensweise breitet sich auch in Augsburg immer mehr aus und so ist es nicht immer einfach eine Lokalität eindeutig zuzuordnen.

Einzelne Augsburger Bars

A wie Annapam

B wie Backside

C wie Crazy Bar

D

E wie Elements

F wie Flair Barkeeperservice

G wie Golden Glimmer Bar

H wie Helsinki Bar

M wie Mahagoni Bar

P wie Pantheon

R wie Riobar

S wie samok city

Weblinks


Hauptseite | Ausgehen und Aktivitäten | B | Bars


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis