Wichtiger Hinweis: Diese Seite ist (noch) nicht auf dem aktuellsten Stand - die Inhalte sind nach dem Neustart vom Augsburg Wiki noch nicht vom Redaktionsteam geprüft worden. Wir arbeiten die Artikel Stück für Stück ab, aktualisieren diese bei Bedarf und entfernen dann diesen Hinweis. Auf nicht geprüften Seiten kann es zudem zu Anzeigefehlern kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis!
Ihr Augsburg Wiki-Team

Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an briefkasten@augsburgwiki.de


Hauptseite | Einkaufen und Arbeiten | A | Augsburger Branchenbuch


Augsburger Branchenbuch

Ein allgemeines Branchenverzeichnis für Augsburg, das ins Detail geht.

Allgemeines

Scheinzahlung moeglich - (c) by Matthias Stoebener

Unter einem Branchenbuch versteht man ein Verzeichnis von Unternehmen, das alphabetisch geordnet ist. Branchenbücher gibt es als Printprodukte und man findet sie online als Portale oder auf den Seiten von Städten und Gemeinden. Jede Form hat Vor- und Nachteile.

Im Online-Bereich bieten die großen Branchenbücher in der Zwischenzeit viele Zusatzdienste an, etwa Routenplaner, Stadtpläne oder Satellitenbilder. Manchmal kann man die einzelnen Unternehmen auch bewerten.

Neben den allgemeinen Branchenbüchern, die ganz Deutschland im Blick haben, findet man in der Zwischenzeit auch regionale Branchenbücher oder Spezialbranchenbücher.

Das Augsburger Branchenbuch will ein allgemeines Branchenbuch für Augsburg sein, das nicht nur Telefonnummern und Anschriften bietet, sondern in die Tiefe geht, eben alle Infos zu einem bestimmten Unternehmen sammelt - so wie es sich für ein Wiki gehört.

Die einzelnen Branchen in Augsburg

Weblinks


Hauptseite | Einkaufen und Arbeiten | A | Augsburger Branchenbuch


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an briefkasten@augsburgwiki.de