Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Sport und regelmäßige Veranstaltungen | Sportstätten | Schwimmbäder | Altes Stadtbad


Altes Stadtbad

Ein kulturelles Erbe der Stadt Augsburg, das unter Denkmalschutz steht, aber immer noch als Hallenbad benutzt wird. Es war das erste und bis 1959 einzige städtische Hallenbad in Augsburg.

Allgemeines

Geschichte

Details

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag: 8 - 19 Uhr
Mittwoch: 8 - 21 Uhr, dabei 14 - 17 Uhr Kindernachmittag
Donnerstag und Freitag: 8 - 21 Uhr
An jedem 1. Freitag eines Monats ist von 8 - 23 Uhr (Sauna bis 24 Uhr) geöffnet.
Samstag: 8 - 20 Uhr
Sonntag: 8 - 20 Uhr

Während der Freibädersaison ist das Alte Stadtbad geschlossen. Die Freibädersaison reicht meist vom Mai bis September, ist aber wetterabhängig. Genaue Zeiten sind der Homepage der Stadt Augburg und der Augburger Allgemeinen zu entnehmen. Öffnungszeiten an Feiertagen gibt man per Aushang im Bad bekannt.

Öffnungszeiten des Stadtbades siehe auch hier: Stadtbad-Öffnungszeiten

Das im Jugendstil errichtete und noch heute mit vielen liebevollen Stildetails ausgestattete Bad in der Augsburger Altstadt ermöglicht außergewöhnliche Feste und Partys im einstigen "Damenbad", der kleineren der zwei Schwimmhallen. Eine weitere kleine Halle mit Café bietet Platz für rund 20 bis 40 Gäste.

Adresse

Stadtbad
Leonhardsberg 15
86150 Augsburg

Tel. 0821/324-9779 (Auskunft für alle Augsburger Bäder)
Fax. 0821/324-9785


Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie auch mit dem PKW ist das Alte Stadtbad gut erreichbar: Entweder man benutzt die Straßenbahnlinie 1, die Buslinie 22, 23? oder 35 und steigt bei der Haltestelle Pilgerhausstraße aus. Von dort sind es höchstens zwei Gehminuten zum Bad. PKW-Fahrer können beim Nordeingang zum Bad im Ölhöfle? gegen eine geringe Gebühr für die Dauer des Badeaufenthalts parken.

Weblinks


Hauptseite | Sport und regelmäßige Veranstaltungen | Sportstätten | Schwimmbäder | Altes Stadtbad


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis