Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Kultur und Bildung | Musik | Rock | Unterwegs


Unterwegs

Augsburger Deutsch-Rock von 1985 bis 1987

Allgemeines

Das Programm der Formation bestand aus stark keyboardbetonten Eigenkompositonen zu deutschen, sozialkritischen Texten. Die Szene beschrieb einen Auftritt in der Kresslesmühle: „Sie lieferte eine Bühnen-Action ab, die sich gewaschen hatte. Da kam es auch schon mal vor, dass die Brille von Sänger Tim ins Publikum flog. Jojo, trotz Theologie-Studiums den weltlichen Dingen gegenüber aufgeschlossen, fetzte über die Bühne und drehte, wenn's ihm zu eng wurde, seine Runden im Publikum."

Besetzung

Joachim „Jojo" Fetzer (bs)
Tim Erlacin (voc)
Uwe Schrödersecker (git)
Bernhard Faaß (keyb)
Tom Kirschke (dr)

Discographie

MC: Im Aufbruch (1987)

Weblinks


Hauptseite | Kultur und Bildung | Musik | Rock | Unterwegs


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis
Pin ItMister Wong