Dies ist ein Wiki und es ist nie fertig. Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie einfach an
stoebener@augsburg-wiki.de
Hauptseite | Einkaufen und Arbeiten | Augsburger Branchenbuch | S | Spielwaren | Die Spiegelburg
Die Spiegelburg
Ein Spielwarengeschäft mit Versand in Augsburg.
Allgemeines
Laut Eigenwerbung "Der Hoflieferant für kleine Prinzen und Prinzessinnen" bietet das Geschäft alle Artikel aus dem Hause Coppenrath Verlag und Die Spiegelburg. Darüber hinaus sind im Sortiment viele weitere namhafte Hersteller von Käthe Kruse über Sigikid bis hin zu Haba. Wichtig dabei ist, dass die Hersteller Hochwertiges und Schönes für Kinder liefern. Qualitativ hochwertige Spielwaren sind hier eine Herzensangelegenheit, was schon durch die liebevolle Dekoration im Ladengeschäft verdeutlicht wird. Besonderen Wert legt man auf die solide Verarbeitung und Alltagstauglichkeit der angebotenen Produkte. Deshalb bietet man nur Ausgewähltes an – im Gegensatz zur Allerwelts- und Massenware, die immer mehr die Zimmer von Kindern überflutet.
Der Laden liegt am Anfang der Bäckergasse? in der romantischen Altstadt? von Augsburg, nur ein paar Schritte entfernt von der weltbekannten Augsburger Puppenkiste.
Geschichte
Gegründet wurde das Unternehmen 1996 von Margret Lermann.
2004 wurde das Ladengeschäft durch einen Internetauftritt ergänzt.
Details
Der Augsburger Laden erstreckt sich auf etwa 200 Quadratmeter. Zu Weihnachten wird ein Katalog gestreut. Das Unternehmen beschäftigt heute acht Mitarbeiterinnen (Stand 2012) - engagierte Frauen und Mütter, die hinter den angebotenen Produkten stehen und sie zusammen mit ihren Kindern selbst getestet haben.
In der Zwischenzeit umfasst das Sortiment etwa 6.000 verschiedene Produkte. Und es wird ständig vergrößert, so dass Marken wie Rice, Brio, Käthe Kruse, Adelheid, Götz, PIP, Erzi, Cuboro, Sevi, Selecta, Trudi, Corolle, Stadlbauer, Kraul, Trousselier, Ostheimer, Ravensburger, Kinderbuchverlage und viele mehr im Angebot vertreten sind.
Auch für Erwachsene finden sich hier in der Abteilung "Geschenke für Große" Angebote. Exclusiv für Augsburg gibt es im Laden Felix Kinderbekleidung von Motom und Malerba. Und alles, was man nicht direkt finden kann, erledigt ein Bestellservice.
Hochwertige Kinderbücher können hier ebenfalls erstanden werden.
Öffnungszeiten
Montag - Freitag 10.00 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 16.00 Uhr
Adresse
Die Spiegelburg
Bäckergasse? 27
86150 Augsburg
Tel. 0821/319997-9
Fax. 0821/319997-8
Weblinks
Hauptseite | Einkaufen und Arbeiten | Augsburger Branchenbuch | S | Spielwaren | Die Spiegelburg
Dies ist ein Wiki und es ist nie fertig. Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie einfach an stoebener@augsburg-wiki.de




