Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de


Hauptseite | Augsburg-Wiki-Portal | Archiv "Das Augsburg-Wiki stellt vor"


Archiv "Das Augsburg-Wiki stellt vor"

Ein Archiv, das die im Augsburg-Wiki besonders herausgestellten Augsburgerinnen und Augsburger sowie andere besonders hervorgehobene Augsburger Themen festhält.

Allgemeines

Die Idee hinter der "Das Augsburg-Wiki stellt vor" ist einfach ausgedrückt eine Form der Ehrung von Personen, die sich in besonderer Weise für Augsburg eingesetzt haben. Das muss nichts Weltbewegendes sein. Egal wie "groß" oder wie "klein" die Tat ist, in ihr muss einfach nur zum Ausdruck kommen, dass sich die oder der Geehrte mit Augsburg identifiziert, die Stadt liebt, sich für sie engagiert.

Darüber hinaus werden in der Rubrik auch besondere Augsburger Themen in den Vordergrund gerückt.

Geschichte

Die Idee dazu kam von Arno Löb im Frühjahr des Jahres 2009. Umgesetzt wurde sie im Augsburg-Wiki Ende Mai 2009. Die erste vorgestellte Person war im Juni 2009 Kurt Idrizovic, Buchhändler und "literarischer Triebtäter", dem in nicht geringem Maß die neue Stadtbücherei Augsburgs zu verdanken ist.

Weil Arno Löb von Ende des Jahres 2011 bis Mai 2012 keine Personen mehr vorstellte, wurden ab Mai 2012 auf der Hauptseite des Wikis zu Augsburg nicht mehr nur Personen, sondern auch Institutionen und andere Augsburger Themen vorgestellt. Der erste Artikel in dieser Richtung war der Beitrag Wasserpartei.

Zeitliche Reihenfolge

2012

2011

2010

2009

Weblinks


Hauptseite | Augsburg-Wiki-Portal | Archiv "Das Augsburg-Wiki stellt vor"


Korrekturen? Ergänzungen? Schreiben Sie an stoebener@augsburg-wiki.de




FacebookTwitThis
Pin ItMister Wong